Inkognito
Nebel aus dem Norden

Amateur Spielfilm

  • Drehort:

    Luzern, Zentralschweiz

  • Funktion:

    Director of Photography

  • Produktion:

    Chiffchaff Productions

Ein Teil der Filmcrew auf dem Set

Das grosse ganze

28 Laien Schauspieler, eine achtköpfige Crew und ein grosses Ziel: einen 90 minütigen Spielfilm zu produzieren. Keine leichte Aufgabe, dafür eine umso spannendere Angelegenheit für alle. Gedreht wird in der Zentralschweiz, hauptsächlich in Luzern. Doch bevor die Dreharbeiten im Januar 2020 begannen, waren über ein halbes Jahr Planung und Vorbereitung von nöten, um dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.

Dies war mein erstes Projekt, welches durch mein Kontaktnetzwerk zu stande kam. Somit wurde ich während der Pre-Production an Bord geholt und gestaltete den Style und den Look des Filmes mit. Auf dem Set übernehme ich die Rolle des Director of Photography, scheue aber niemals davor zurück, die Kamera auch selbst in die Hand zu nehmen.

Eine Filmproduktion ist Teamwork! Das ist etwas was ich von Anfang an gelebt habe, man soll den Leuten vertrauen und sie ihre Aufgaben, für welche sie mit in der Produktion sind, machen lassen. Der Cast und die Crew sind alles super Menschen und ich freue mich, den fertigen Film sobald wie möglich im Kino zu sehen.  

Die Kreuzkette, ein Schlüsselgegenstand der Geschichte.

Plot

«Wir befinden uns im neunten Jahrhundert, wo sich zwei Könige gegenüberstehen:  Gotrik - der König der Wikinger und Karl der Grosse - Herrscher über das Frankenreich. 

Welcher Herrscher ist der Stärkere? Oder ist es wichtiger, welcher der Schlauere ist? - Eine Geschichte voller Spannung, Kampfeslust und Intrigen.»

Quelle: https://www.chiffchaff-productions.ch/

Exceptional Talent

Szene 1 - Shot 1 - Take 1 - Action!

Mick Vuillemier

Impressionen

Bilder von Kai Hicks
Quelle: https://speedyproductions.wordpress.com/