Can't keep my eyes of you

Musikvideo Produktion

  • Drehort:

    Rote Fabrik, Zürich

  • Funktion:

    Kameramann

  • Produktion:

    Video Production Kurs am SAE Institute 

Diese zwei Personen auf dem Polaroid kommen im Musikvideo vor.

Filmkurs

 

Während 6 Monaten habe ich am Video Producer Kurs des SAE Institutes in Zürich teilgenommen. Dort konnte ich fundamentale Dinge über die Arbeit von und an Filmen kennenlernen. Von Unterrichtseinheiten über Composition und Shot-Arten bis hinzu Greenscreen Techniken war alles dabei. Es war ein äusserst spannender Kurs, bei dem ich viel lernen konnte, nicht zuletzt von meinen gleichgesinnten Mitschülern. Als Abschlussprojekt einigte sich unsere Klasse schnell auf die Erstellung eines Musikvideos. Max Urban, ein Sänger aus Zürich, war dabei, einen neuen Song zu veröffentlichen und konnte noch ein Musikvideo gebrauchen. Dies war natürlich optimal für unser Vorhaben, während einem Drehtag im Januar 2019 wurde das Musikvideo abgedreht. 

 

Dies war meine erste richtige Set Erfahrung, ein unglaublich anstrengender Tag und doch einer an den ich nur zu gerne zurückdenke. Während der Dreharbeiten übernahm ich zuerst die Aufgaben eines Dolly-Grip, später bediente ich die Kamera bzw. den manuellen Fokus.

Plot

Der Sänger Max Urban erwacht nach einer durchzechten Nacht vor einer Couch. Vor ihm liegen etliche Bilder von ihm und seiner Freundin. Immer wieder betrachtet er diese Bilder und erinnert sich an all die schönen Momente, welche scheinbar der Vergangenheit angehören.

Exceptional Talent

I can't keep my eyes of you

Max Urban

Impressionen